19 Dezember 2014
Drupal Commerce Delivery Partner
Seit nunmehr acht Jahren erstellt Cocomore mit Drupal erfolgreich sehr große, große und auch kleinere Websites. Seitdem sind das Team, der Umfang der Projekte und auch die Möglichkeiten immer weiter gewachsen. In der Vergangenheit gab es Lösungen, die auf spezielle Funktionen hin ausgerichtet waren, wie z.B. Content Management Systeme zur Verwaltung von Inhalten in Webseiten (Wordpress, Joomla oder Drupal) oder spezielle E-Commerce-Systeme zum Aufbau und zur Verwaltung von E-Commerce-Anwendungen, wie z. B. Magento. Doch in Zukunft gilt es die verschiedenen, einzelnen Systeme zu sogenannten „Rich-Content-Systemen“ zu verknüpfen.
31 Juli 2014

Das dritte Jahr in Folge fand ein Vortrag zum Thema „Was ist Drupal?“ an der Technischen Hochschule in Mittelhessen im Rahmen der Vorlesung Webprogrammierung 1 im Studiengang Medieninformatik statt. Prof. Dr. rer. nat. Dominik Schultes aus dem Fachbereich IEM der Hochschule hatte dafür wieder Cocomore eingeladen, um den Studenten seiner Vorlesung einen ersten Überblick über das Content Management System (CMS) Drupal zu vermitteln.

17 April 2014

Eins vorweg - dieser Blogpost ist nicht vom kompletten Orga-Team des DCFFM geschrieben worden. Das Orga-Team besteht natürlich nicht nur aus Kollegen von Cocomore, sondern auch aus anderen Community-Mitgliedern aus Frankfurt und Umgebung. Deswegen erst einmal genau diesen Leuten ein dickes Dankeschön! Die Arbeit mit euch hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und erstaunlicherweise haben wir uns trotz all dem Stress kaum in die Haare gekriegt ;) Also Carsten, Walter, Rene, Baddy, Christoph, nächstes Mal sehr gerne wieder!

08 April 2014

Bald ist es soweit – das erste DrupalCamp in Frankfurt am Main - http://2014.drupalcamp-frankfurt.de - geht an den Start. Am 12. und 13. April treffen sich ca. 200 Entwickler, Frontendler, Admins, DevOps und Menschen, die sich für Drupal interessieren, an der Goethe Universität in Frankfurt, um gemeinsam zu lernen, arbeiten, netzwerken und zu feiern. Das Event läuft unter dem Dach des Drupal e.V. (http://www.drupal-initiative.de/) und wird komplett von der Drupal Community Rhein-Main (https://groups.drupal.org/rhein-main-gebiet) organisiert.

21 November 2013
mobile_developer.jpg In der Ausgabe 11/2013 des Web & Mobile Developer Magazins wurden zwei Fachartikel unserer Kollegen Olav und Michael veröffentlicht.
30 September 2013
We were at DrupalCon Prague 2013.

Letzte Woche (23. bis 27.09.) war die europäische DrupalCon in Prag und auch Cocomore war wieder vertreten. Diesmal mit drei Kollegen - penyaskito (Christian López Espínola), jsbalsera (Jesús Sánchez Balsera) und kfritsche (Karl Fritsche). Dabei haben wir nicht nur an der Con selbst, sondern auch an den erweiterten Sprints am Wochenende davor und danach teilgenommen und konnten bei der Drupal 8 Core Entwicklung mithelfen.

Wie auf jeder Con gab es viele Interessante Sessions, BoFs und natürlich Gespräche mit anderen Drupalern. Die meisten Sessions sind inzwischen schon auf dem YouTube Kanal der Drupal Association zu finden, für alle die keine Zeit gefunden haben nach Prag zu fahren.

Gruppenfoto by @schnitzel
24 Juni 2013

In einen Workshop zum großen Treffen der Frankfurter Usersgroups, FUxCon 2013, haben wir einen Vergleich der vier Web Frameworks CakePHP 2, Django 1.5, Drupal 7 und Symfony 2 präsentiert. Ziel war es, die unterschiedlichen Ansätze der vier Frameworks zu vergleichen und gleichzeitig Behavior Driven Development vorzustellen.

06 Mai 2013

Am Wochenende fand die PHP unconference Europe 2013 in Berlin statt. Aber was unterscheidet eigentlich eine unconference von einer normalen Konferenz? Die Idee bei einer unconference besteht darin, dass jeder der anwesenden einen Vorschlag abgibt, über was er eine kurze Präsentation halten könnte oder aber auch über was er gern einen Vortrag hören würde.

27 März 2013

Die letzten Wochen waren sehr aufregend. Als Mitglied des World Wide Web Consortium (W3C) und aktiver Partner im EU-Projekt MultilingualWeb-LT haben wir unsere ersten Ergebnisse auf der CeBIT, in Rom beim W3C-Workshop und bei der Europäischen Kommission vor den Gutachtern präsentiert. Mit Fug und Recht können wir behaupten: Es lief hervorragend!

21 März 2013

Wir schreiben das Jahr 2013 und hier bei Cocomore schauen wir gespannt auf die Zukunft von Drupal und den Release von Drupal 8.